Unterstützung

Ich freue mich über jede Form eurer Unterstützung, egal ob ihr für mich betet, mir Fragen stellt, Ideen und Anmerkungen zukommen lasst oder einfach nur an mich denkt. Der Freiwilligendienst wird durch das Programm "weltwärts" des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt. Es bleibt aber ein Betrag von ca. 2500€ je Voluntär, den die AG der CVJM als Eigenanteil zu tragen hat. Dafür werden die Voluntäre gebeten einen Unterstützerkreis aufzubauen. Deshalb bin ich für jede finanzielle Unterstützung für die AG der CVJM dankbar!

Anmerkung zu Covid-19

Wie einige von euch vielleicht schon in meinem Blog gelesen haben, bin ich wegen der weltweiten Corona-Pandemie nach sieben Monaten bereits aus Peru zurückgekehrt. Meine Arbeit als Freiwilligendienstleistender kann ich dort  also nicht weiterführen. Allerdings könnt ihr die Arbeit in Peru immernoch und jetzt erst recht unterstützen. Nach der Coronakrise wird die ganze Welt aller Voraussicht nach eine Wirtschaftskrise erleben. In Peru lebt fast ein Drittel der Bevölkerung in Armut. Das bedeutet für viele, dass sie schwarz arbeiten oder von ihren täglichen Einnahmen Tag für Tag leben. Bereits jetzt fehlt vielen Millionen Menschen wegen der Ausgangs- und Erwebssperre in Peru ihr tägliches Essen. Der peruanische CVJM versucht bereits Wege und Ideen zu finden, um diesen Menschen zu helfen. Allerdings ist das vor Ende des nationalen Notstands nahezu unmöglich. 

Deswegen ist jetzt das Gebet für die Menschen, die dort leiden und wirklich nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll, dringend nötig. 

Wenn der nationale Notstand und die erste Krise überstanden ist, wird der peruanische CVJM Geldmittel benötigen, um die zusätzlichen Bemühungen finanzieren zu können. 

Weiter unten auf dieser Seite habe ich bereits skizziert, wie eine solche Spende als Überweisung aussehen sollte. 

Als Verwendungszweck ist idealerweise “Spende Volontariat Thiemo Germann oder weltweit" anzugeben. 

Das Anhängsel "oder weltweit" macht hier den Unterschied. Durch diese Feinheit fließt das Geld, selbst, wenn mein Freiwilligendienst bereits beendet sein sollte, weiter in die Weltweit-Förderung der AG der CVJM und hilft somit dem peruanischen CVJM in seiner Arbeit und in der außergewöhnlichen Lage.

An dieser Stelle möchte ich auch transparent machen, dass die AG der CVJM durch die außergewöhnliche Lage und die Rückholaktion einen Kostenmehraufwand zu bewältigen hat. Die AG hat signalisiert, dass mein Freiwilligendienst durch das verfrühte Ende auf keinen Fall günstiger wurde. 

Spendenkonto

Arbeitsgemeinschaft der CVJM Deutschlands

IBAN

DE57 5206 04100000 0012 10

BIC

GENODEF1EK1 Evangelische Bank Kassel

Verwendungszweck

“Spende Volontariat Thiemo Germann oder weltweit"

Auftraggeber

Adresse des Spenders! (für die Zuwendungsbescheinigung)